Bilder von Anzefahr

Viele Weg führen nach Anzefahr

Von Schönbach aus kommend hier ein Blick über die Ohm hinweg. Im Hindergrund die St.Michael KircheEin weiterer Weg nach Anzefahr: von Niederwald kommend über die B62 hinweg.Auch über Betziesdorf führt ein Weg nach Anzefahr. Direkt hinter dem Ortseingangsschild geht es zum Bahnhof hinunter. Diese Seite bietet somit gleich 2 Möglichkeiten, in den Ort zu kommen.Aus dem Norden von Sindersfeld kommend, am Friedhof vorbei, führt dieser Weg nach Anzefahr hinein. Im Hindergrund steht das Dorfgemeinschaftshaus, Sie gehen/fahren direkt darauf zu.Dies ist nun der Weg von Kirchhain aus kommend.

Im Ortskern

 Dies ist St.Michael von der Marburger Strasse aus aufgenommen.Hier nun die Eingangstür zur Kirche.

Dies ist ein weiteres Bild von St. Michael. Direkt rechts daneben ist das Dorfgemeinschaftshaus.Die Feuerwehr des Ortes darf natürlich nicht fehlen.Für die kleinsten im Ort - ein Kindergarten.

Und was gibt es sonst noch?

Es wird fleissig gebaut im Ort, da darf natürlich ein Kran nicht fehlen. Da das Haus nun schon ein Dach hat, wird er sicher bald abgebaut.

Der Esel ist einer der Einwohner von Anzefahr, der sich fotografieren lassen wollte. Allerdings schaut er ein wenig traurig drein. Er mag es sicher nicht eingesperrt zu sein.Hinter den Bäumen rechts versteckt sich die Schlucht. Den Abhang sieht man leider nicht. Aber oben direkt dahinter stehen einzelne Wohnhäuser, von deren Gärten es steil nach unten geht.Diese Aufnahme zeigt eine Wurzel von den zuvor erwähnten Bäumen in der Schlucht. Hier kann man auch deutlicher den Abhang erkennen.Die Grillhütte von Anzefahr wird von der Dorfgemeinde rege genutzt.Von Anzefahr aus hat man einen wundervollen Ausblick auf die Amöneburg.Oder im Sonnenuntergang einen Blick über die weiten Felder rings herum.

Hochstände für die Jäger gibt es viele rings um Anzefahr. Dort oben ist einer im Sonnenuntergang.

Feiertage

Feiertage ...  Dies ist eine Aufnahme von Christi Himmelfahrt 2003.

Gedenktafel

Der Gedenkstein an der Waldstrasse

Strassen und Gebäude

An der Eiche: von der Waldstrasse kommend.Das alte Haus

Bild mit SchwesternhausKirche und MehrzweckhallePanoramabild aus Richtung Schönbach.